Sportgruppe

Unsere Sportgruppen für euch

Inspiriert von vielen Ideen bilden wir in den wöchentlichen Mantrailing Sportgruppen Hund-Mensch-Teams aus. Wir arbeiten mit den unterschiedlichsten Hunderassen. Somit ist die Individualität nicht nur bei den Hunden gegeben, auch die Menschen am Leinenende bringen sie mit. Die Folge ist, dass unser Training keiner wirklich starren Vorgehensweise folgen kann. Selbstverständlich haben wir ein Grundgerüst, aber die Inhalte werden immer individuell dem Leistungsstand des jeweiligen Teams angepasst. 

Noch was zur Distanz: wenn dein Hund gut aufgebaut und in den Elementen gefestigt ist, läuft er dir auch weite Distanzen. Deshalb liegt unser Trainingsfokus nicht auf Distanzen ablaufen!

hsm mantrailing Zug - Murphy 3

Montag Abend

WARTELISTE
Das Training ist für alle Leistungsstufen und findet von 18.00 bis 21.00 Uhr statt.

Murphy

Mittwoch Abend

WARTELISTE
Das Training ist für alle Leistungsstufen und findet von 18.15 bis 21.15 Uhr statt.

hsm mantrailing Zug - Murphy trailen

Dienstag Nachmittag

WARTELISTE
Das Training ist für alle Leistungsstufen und findet von 13.30 bis 16.30 Uhr statt.

hsm mantrailing Zug - Lu trailen 2

2x Donnerstag Morgen

BEIDE GRUPPEN WARTELISTE
Das Training ist für alle Leistungsstufen und findet von 8.30 bis 11.30 Uhr statt.

Lu am Arbeitne

Dienstag Abend

WARTELISTE
Das Training ist für alle Leistungsstufen und findet von 18.15 bis 21.15 Uhr statt.

hsm mantrailing Zug - Lu 2

Donnerstag Abend

WARTELISTE
Das Training ist für alle Leistungsstufen und findet von 18.15 bis 21.30 Uhr statt.

Einsteiger Seminar

CHF 50.– pro Teilnehmer mit Hund.

Die Kurskosten beinhalten neben den praktischen und theoretischen Lektionen ein z’Nüni, Getränke sowie Wasser im Gelände für Hund und Hundeführer.

Begleitpersonen ohne Hund: CHF 20.– (inkl. z’Nüni & Getränke).

Kein Einsteigerseminar geplant!

Trainingskosten

Das Mantrailing eröffnet mir als Hundehalterin einen Einblick in die faszinierende Geruchswelt und die Körpersprache meines Vierbeiners. Herzliches Dankeschön an Sibylle & Eliane für die tollen Stunden und die Professionalität. Von Hundehalterin und einem glücklichen, zufriedenen Hund.

Happy Dog

Ich freue mich jeden Dienstag auf einen spannenden Nachmittag. So habe ich im Kanton Zug schon viele interessante Gebiete kennengelernt, wo ich sonst nie mit Frauchen hinkommen würde. Das schöne ist, bis jetzt hatte ich immer Erfolg bei der Suche, wenn auch nicht immer auf direktem Weg Nase am Boden, Rute in der Höhe. Danke und Gruss Inuk

Inuk

Endlich, Frauchen hat die ultimative Aufgabe für meine Supernase gefunden: Mantrailing.

Spannend, herausfordernd und ab und zu nicht ganz einfach.

Aber es macht uns beiden Spass und unter der tollen Anleitung von Sibylle und Eliane werden Frauchen und ich es als Hundeteam schaffen. Wir danken Euch beiden und freuen uns auf die nächsten Trails.

Candy mit Frauchen