Mantrailtrainerin Sibylle Nussbaumer

Sibylle Nussbaumer

Ich bin Sibylle Nussbaumer, verheiratet und Mutter von 2 Kindern.

Gerne würde ich hier schreiben, dass Hunde schon von klein an meine Leidenschaft waren. Dem ist leider nicht so. Denn meine ersten Erfahrungen mit Hunden waren nicht positiv…
Aber als «Lu» in unsere Familie kam, wuchs meine Begeisterung für diese wunderbaren Wesen von Tag zu Tag mehr. Freundlich, verfressen, lernwillig, herzensgut. Und er verblüfft mich mit seinem unglaublichen Geruchssinn immer wieder. Hört Geräusche, die ich erst viel später wahrnehme. Und bringt mich täglich zum Schmunzeln.

Wir übten uns in unterschiedlichsten Hundesportarten. Doch so richtig infiziert wurden wir beide nur vom Mantrailing. Kaum eine andere Tätigkeit ist so artgerecht und auf den Hund zugeschnitten, wie das Trailen. Hier kann der Hund sein Hochleistungsorgan perfekt einsetzen.

Während der achtmonatigen Trainer-Ausbildung beim SHZ Suchhundezentrum habe ich viel über Hunde, ihr Riechorgan, die Hormone sowie das praktische Arbeiten als Trailtrainerin gelernt. Nach einer 6-monatigen Anstellung habe ich mich mit Eliane selbständig gemacht und freue mich, Euch mein Wissen und die Begeisterung bei«hsm» weiterzugeben.

 

 

Trainerausbildung

Prüfung Sporttrailen

25.01.2019    Prüfungsstufe 1 mit Lu

22.02.2019   Prüfungsstufe 2 mit Lu